Zurück zum Blog

Die Bestandteile des emport Corporate Branding Pakets

Headlinebild zum Blogpost

Dieser Blogbeitrag richtet sich an diejenigen unter Euch, die gerade dabei sind, ein eigenes, neues Projekt zu starten und sich ein Corporate Design erstellen lassen möchten. Dieser Artikel soll Überblick schaffen, welche Leistungen im emport Corporate Design Paket inbegriffen sind.

Das Angebot richtet sich generell an junge Unternehmen, die entweder noch kein professionelles Logo und Branding haben, oder aber ein Redesign benötigen, weil sich Betätigungsfeld/Produkt geändert haben.

Das Branding Paket ist darauf ausgelegt, Deinem Unternehmen einen professionellen und einheitlichen Look zu geben.

Du möchtest wissen, welche Möglichkeiten es im Bereich Corporate Design gibt und wie andere Unternehmen dieses Thema angehen? Hier haben wir das Wichtigste in einer Checkliste für Dich zusammengefasst.

Das Corporate Design Paket bei emport

Mit einem Corporate Branding Paket von emport bekommst Du ein professionell angefertigtes Logo, Visitenkarten und Briefpapier. Alles wird individuell nach Deinen Wünschen und zu einem von Dir festgelegten Preis angefertigt. Du bekommst verschiedene Vorschläge von Freelancern und kannst den Designer selbst auswählen, den Du für Dein Projekt am geeignetsten hältst.

Passendes Logo erstellen lassen

Die Erstellung eines neuen Logos für dein Unternehmen/Projekt ist im Corporate Branding Paket enthalten. Umso besser die Beschreibung Deiner Tätigkeit bzw. dem, was Du Dir vorstellst, desto schneller wird das Produkt aussehen wie Du es Dir wünschst.

Bitte achte darauf, dass falls Du eine besonders aufwändige Grafk als Logo verwenden möchtest, das Budget entsprechend nach oben schraubst. Preis und Qualität sollten sich im Bereich der Branding Testimonials von anderen Unernehmen bewegen. Logos für reine Social Media Projekte oder Twitch Kanäle werden in aller Regel einfacher produziert und sind günstiger.

Worauf es bei einem guten Logo ankommt, wie du herausfinden kannst wie Dein eigenes Logo aussehen könnte und was mögliche Logo Trends 2018 sein werden, haben wir in diesem Guide für Dich zusammengefasst.

Visitenkarten, die perfekt zu Dir passen

Ausgehend vom Logo wird der Designer auf emport passende Visitenkarten für Dich erstellen. Dabei kommt es darauf an, dass alle Informationen wie Name, eMail Adresse und Telefonnummer übermittelt werden. Da sich Handynummern oder Webseiten auch ab und zu ändern können, erhälst Du vom Designer, die Quelldatei, um ggf. bei kleineren Änderungen selbst nachdrucken zu können.

Auch wenn man meinen könnte, dass Visitenkarten ein Relikt aus dem letzten Jahrtausend sind – es gibt kaum einen schnelleren und einfacheren Weg auf Events, um seine Kontaktdaten (leserlich) weiter zu geben. Also, wichtig: IMMER dabei haben 😉

Briefpapier für professionelle Kommunikation

In Zeiten von Mail und Messanger drückt ein postalisch zugestellter Brief Professionalität und Seriösität aus. Gerade für Rechnungen an Unternehmen oder Personen, die es gewohnt sind wichtige Dokumente in Papierform zugestellt zu bekommen, sollte man seine Forderungen auf ordentlichem Briefpapier präsentieren zu können.

Mit gut gestaltetem Briefpapier bleibt die eigene Marke besser im Gedächtnis von Kunden und Partnern. Das kann beispielsweise im Schriftverkehr mit Investoren sehr wichtig und erfolgsfördernd sein.

Alternative: Profil- und Titelbilder für Social Media

Vollende Dein Corporate Design mit einem personalisierten Profil- oder Titelbild. Hier können nicht nur die Gesichter des Teams, sondern auch die wichtigsten Produkte platziert werden.

>> Jetzt Corporate Design Paket in Auftrag geben! <<

Noch Fragen zum emport Corporate Design Paket? Du kannst uns immer per E-Mail, Whatsapp und Telefon erreichen. Vielleicht kann aber auch dieses kurze Erklärvideo schon einige Fragen beantworten:

 

Du benötigst weitere Informationen, wie Deine Projektbeschreibung aussehen könnte und welche Möglichkeiten es im Bereich „Corporate Design erstellen lassen“ gibt? Wir haben hier das Wichtigste in einer Checkliste zusammengefasst.