Zurück zum Blog

10 Websites für Twitch Streamer und Youtuber:

Headlinebild zum Blogpost

Gamer, Youtuber und Online-Stars aufgepasst, das sind unsere 10 Websites für Twitch Streamer und Youtuber. Alle, die sich regelmäßig auf Seiten wie Twitch.TV und YouTube rumtreiben, sollten jetzt unbedingt weiterlesen.

Streamst Du selbst, lädst Du Videos bei Youtube hoch oder denkst Du über einen eigenen Kanal nach? Dann bist Du hier richtig, denn wir haben für Dich aus dem Informations-Jungle die wichtigsten Websites, Blogs und Guides herausgesucht.

Auf den folgenden Seiten wirst Du regelmäßig über Updates auf Twitch.Tv und Youtube informiert und weißt immer über die neusten Trends beim Gaming und Video-Blogging Bescheid. Lerne von erfahrenen Usern und Profis, die auf Twitch und Youtube Geld verdienen. Kenne die wichtigsten Foren und Gruppen auf denen Du Dich mit anderen Streamern austauschen kannst. Und zieh Dir die lustigsten Fails rein.

Das emport.net Team, das selbst gerne online Games zockt und regelmäßig Live-Streams verfolgt, macht sich immer wieder selbst auf die Suche nach nützlichen Informationsquellen. Hier bekommst Du die Top 10 unserer meist geklickten Links!

BLOGS:

1. Live Space

Inspirationsblog für Twitch Overlayshttp://blogg.livespace.se – Inspiration für Twitch Overlays und Grafik Designer: Die Schweden Daniel und Vidar sind selbst Designer und Developer. Mit viel Twitch Erfahrung schreiben sie regelmäßig über die neusten Design Trends und Möglichkeiten für Streamer. Darüber hinaus findet man auf livespace.se Marketing Tipps und Tricks zum Thema Markenaufbau und Reichweiten-Generierung.

emport.net Rating: Schön anzusehen und sehr wertvolle Infos, die man hier bekommt. Es geht zwar hauptsächlich um Twitch, die Markeitng und Branding Tipps kann man aber definitiv auch als Youtuber sehr gut nutzen!


2. Youtube Creators in Deutschland

Youtube Creators Blog

https://youtube-creators-de.googleblog.com – Der offizielle Blog für YouTube Partner und Creators.

emport.net Rating: Da der Blog von den Machern von Youtube selbst ist, sollte man ihn auf jeden Fall immer im Auge behalten!


 3. Twitch.Tv Blog

Der Twitch Blog

https://blog.twitch.tv Der offizielle Blog von Twitch.Tv

emport.net Rating: Da der Blog von den Machern von Twitch.Tv selbst ist, sollte man ihn auf jeden Fall immer im Auge behalten!


4. emport.net Blog

emport Blog

www.emport.net/blog – Last but not least möchten wir Dir noch unseren emport.net Blog ans Herz legen. Hier schreiben wir selbst regelmäßig über verschiedene Themen rund ums Streaming. Wie kannst Du mit Youtube Geld verdienen, wie bekommst Du mehr Zuschauer bei Twitch, was kann der neue Donation-Button? Außerdem kennen wir uns mit Marketing aus und geben Dir einfach umsetzbare Tipps rund um Branding und Markenaufbau.

Mit unseren emport.net Guides versuchen wir der emport.net community auf unserer Plattform wertvolle Tipps zur Optimierung unserer Produkte zu geben.

emport.net Rating: Mega nice 🙂


VLOGS:

5. Video Creators:

Vlogs Tim Schmoyer

https://www.youtube.com/channel/UCcB3bcWy0_QK7uPQvTD0LwQ

Der amerikaner Tim Schmoyer (mehr als 250.000 Subscribers) lädt jeden Dienstag Videos zu YouTube News, Updates und Insights hoch. Immer mittwochs gibt er Tipps, mit denen YouTuber ihren Kanal verbessern können und mehr Reichweite bekommen. Jeden Donnerstag beantwortet er Fragen. Einmal im Monat ist er live on air mit Google Hangout.

emport.net Rating: Er kann manchmal ein bisschen nervig sein, die Infos, die er mit uns teilt, sind jedoch super nützlich.


GRUPPEN:

6. Twitch & Youtube Following & Growing Together

Youtube Gruppen

https://www.facebook.com/groups/1379509342379764/


7. Twitch Streamers

https://www.facebook.com/groups/1576297805930450/


8. Twitch Streaming

https://www.facebook.com/groups/661022790615531/


REDDIT: 

9. Reddit/ Twitch

Reddit Twitch Gruppen

https://www.reddit.com

Interessante Foren und Diskussionen unter Twitch Streamern. Hast Du eine Frage? Hier bekommst Du mit Sicherheit die ein oder andere brauchbare Antwort!

emport.net Rating: Einfach mal durchstöbern, hier findet man immer irgendwas Brauchbares!


10. Reddit/ LiveStream Fail

https://www.reddit.com/r/LivestreamFail/

Die lustigsten Live Stream Fails bei Twitch.tv.

emport.net Rating: Perfekt für die Mittagspause. Zieh Dir rein, was beim Live Streamen alles schief laufen kann und mach’s besser!